...
Sprechen Sie uns an
wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme
Please enter your name!
Please enter your email!
Schicken Sie uns Ihre Nachricht!
Langen Hilft!
c/o TV1862 Langen e.V.
Friedrich - Ludwig-Jahn Platz 1, 63225 Langen
Adresse:
+49 (6103) 26400
Phone:
orgateam@langen-hilft.de
E-mail:

Über Uns


Die Idee hinter uns

Wir sind der festen Überzeugung, dass, unabhängig von einer persönlichen und politischen Meinung zur aktuellen Flüchtlings-, Migrations- und Asylpolitik, nachhaltige Integration eine kommunale Herausforderung ist, die uns alle angeht und weiter gehen muss, als die momentan primär notwendigen und bewundernswerten Hilfsangebote. Mit der integrativen Wirkung von Sport möchten wir einen wichtigen Beitrag zu einer modernen und  verantwortungsvollen Gesellschaft leisten.

Unsere ZieleZiel unseres vereinsübergreifenden Projekts ist es, Angebote zu schaffen, die Sportbegeisterte mit Menschen zusammenbringen, die aus den unterschiedlichsten Gründen noch keinen Zugang zum Sport gefunden haben. Auch wenn die aktuelle Flüchtlingssituation einen Impuls für die gemeinsame Initiative bot, so wurde unsere Initiative  doch als ein dauerhaftes Projekt ins Leben gerufen, das es langfristig ermöglicht, Menschen mit und ohne Integrationsbedarf zusammenzuführen. 

Zum Seitenanfang